Ausstellungen 2010

Die erste Kaninchenschau war am Wochenende (06.-07.11.2010) in Zuchering.

Von mir waren 5 meiner Zwergwidder perlfehfarbig dabei.

Meine Jungs haben recht gut abgeschnitten, nur die Häsin ist leider aus der Wertung gefallen.

Ein Wammenansatz ist das Speckröllchen unter dem Kinn. Leider ist dies ein Fehler bei der Wertung und somit wird diese Tiere aus der Wertung genommen bzw. als "nicht Befriedigend" gewertet. Man kann dies verhindern, indem man das Tier "putzt". Mit einem Kamm oder Bürste wird das lose Fell ausgebürstet und damit geht der kleine Wammenansatz weg. Dies sollte man einige Zeit vor der Ausstellung machen, so in dem Rythmus aller 3-4Tagen. So kann sich die Haut vom Kämmen und zupfen erholen und strafft sich auch wieder.  

An diesem Wochenende waren wir viel erfolgreicher.

Denn, der kleine Strolch hat den 1. Preis mit 96 Punten gemacht.

Auch meine kleine Cherry hat 95 Punkte erziehlt, da ich ihr die "Wammen" weg geputzt habe.

Die Anderen meiner Zwergwidder hatten fast alle 95 Punte, nur klein Simon war noch ein halber Punkt (95,5 Punkte) besser.

Rundum, wir waren für die erst  Ausstellungssaison sehr erfolgreich!!! 

Mein kleiner Preisträger

Top-Versicherungsvergleich


http://www.enderleinwirth.dbvw-lorenz.de

Uptade:

Zuletzt am 25.02.2018

Tiere Top 100