Der Jahresrückblick auf 2014

Auch in diesem Jahr ist viel geschehen!!!


Einige sind neu zu uns gekommen, einige sind ausgezogen und leider auch einige von uns gegangen...


Unser Zoo füllt sich so langsam

Anfang 2014 suchte ich eine neue Zuchthäsin für meine Zwergwidder gelb.

Die Suche stellte sich als sehr schwer heraus.

Bis wir dann im Mai´14 eine geeignete Häsin gefunden hatten.

Tobi sucht ein neues Zuhause, da ich meine Zucht verjüngere.

Dafür suche ich noch eine Zwergwidder gelb- Häsin NZ vom letzten Jahr.

Sie sollte tätoowiert sein, da ich sie zur Zucht einsetzten will.

Tobi ist 2012 geboren. Er ist das ganze Jahr in unserer großen Außenanlage und ist Hunde, Katzen und Kinderhände gewont. Er ist sehr lieb.
Ihr könnt bei Interesse mir auch eine E-Mail unter: steff6565@gmx.de schicken!!!

 

Gestern (07.04.14) ist unsere Zuchthäsin in Rente in ein neues liebevolles Heim gezogen.

Dir liebe Lisa noch eine schöne Zeit dort und mit deinem neuen Partner. Alles Gute wünschen wir dir!!!

Chap ist am Dienstag den 22.04.2014 bei uns ausgezogen, in ein neues und liebevolles Heim. Seine Reise ging nach Ingolstadt, da fühlt er sich pudelwohl und macht seinen neuen Besitzern viel Freude. Nur vermisst er seinen Bruder zum streiten.

Auch Chip vermisst seinen "Streitbruder". Aber beide werden darüber hinweg kommen...

 

Unser Pflegekind für die nächsten 4 Wochen oder mehr... ;-)

Sein Name ist "Dasko".

 

 

 

 Er darf nun für immer bei uns bleiben.

Herzlich Willkommen in unserer tierischen Familie, Dasko!!!


Am Samstag, d. 03.05.2014 ist die "schöne Sophie" bei uns eingezogen.

Nach langem Suchen haben wir nun eine passende Häsin für unseren Tick gefunden.

Nun hoffen wir, dass sie hübsche kleine Babys bringen.

Die Renovierung unseres großen Kaninchengehege ist nun auch abgeschlossen...

 

Blacky ist Mama geworden

Unser Chinchillamädchen hat heute (16.05.14) ihre 2 Babys bekommen.

Eines ist schwarz wie die Mama und das andere grau, aber ob sie so bleiben stellt sich noch raus...

 

 Mehr Bilder seht ihr, wenn ihr auf das Bild drückt!!!

 

Nun sind sie endlich da...

die Spitzhörnchen

Am Montag, d. 02.06.14 kam die neue Partnerin für Chip " Chipsi" zu uns.

Es ist auch ein kan. Rothörnchen. Nun hoffen wir, im nächsten Jahr Nachwuchs zu bekommen.

Der erste Spitzhörnchennachwuchs bei uns ist da.

Am Sa., d. 14.06.14 hat die Spitzhörnchenmama Suh ihre 2 Babys bekommen.

Das sind die ersten Jungen bei uns.

Suh hat schon Töchterchen Elli mit gebracht, nun sind noch einmal 2 dazu gekommen.

Leider sind sie mit 6 Tagen verstorben. War wohl doch der Umzugsstress Schuld.

Am 18.08.14 hat die freche Elli reisaus genommen.

Sie ist mir beim füttern aus der Voliere gesprungen und weg gelaufen.

Nur gut, nicht weit.

Sie hat sich in ein Grundstück ca. 150m von uns, einquartiert. Das war für Elli das reinste Paradies. Denn da standen vieler Bäume und Sträucher zum klettern und verstecken,

viele leckere Weintrauben konnte sie auch gleich ernten usw.

Die Bewohner des Grundstückes sind zu mir gekommen und haben berichtet,

dass sie ein hörnchenähnliches Tier bei sich entdeckt hätten.

Knapp 3 Wochen hatten wir versucht sie in ihrem Schlafhäuschen einzufangen, doch sie ist nur zum fressen rein.

Ein Jäger aus unserem Dorf kam mit einer großen Lebendfalle an.

Da hatte es keine 20min gedauert und sie war wieder gefangen und zu uns nach Hause gekommen.

"Herzlich Willkommen zu Hause, Elli!!!" 

Leider ist am 12.08.14 unsere hübsche Zuchthäsin "Sophie" gestorben.

Auch hatte sie ihren letzten Wurf verworfen.

Mit ihrem Tot ist auch die Zuchtära beendet.

 

Schöne Sophie, ruhe in Frieden. Danke für die schöne Zeit mit dir.

Im September 2014 hat Tobi ein neues schönes Heim gefunden.

Dort wird er als Zuchtrammler eingesetzt.

 

Dir Tobi, alles, alles Gute und viel Erfolg bei der Zeugung kleiner Widder... :-)

(Tobi im Vordergrund)

"Lore", die Lorenziokrebsdame ist am 09.09.14 zu uns gekommen und fühlt sich in Gesellschaft mit Friedl, Monk und den Fischen wohl

Am 07.10.14 ist Trixi ungeplant in unser Leben getreten.

Sie ist eine Teddyhamsterdame.

Ihre alte Besitzerin hatte keine Zeit mehr für sie.

Trixis neues Heim, ist gestern (20.10.14) fertig geworden!!!

Mehr zu sehen, wenn ihr auf das Bild drückt!!!

Neue Billder von unserem Chins-baby "Dalia"!!!


Drückt auf das Bild!!!

Heute (24.10.14) hat wieder ein kleines Chinchillababy das Licht der Welt erblicckt... Der "D-Wurf".

Es ist zu 99% ein Mädchen...

 

Herzlichen Glückwunsch, Anton und Blacky

 

 

 Am 06.12.2014 sind meine Chins-jungs "Cäsar und Carlos" sowie mein Widderrammler "Tick" ausgezogen.  Die Chins sind nach Chemnitz zu einer guten Freundin, wo schon 2 Chinchillajungs sind.

Tick ist im Vogtland bei einer Kaninchenzüchterin "gelandet".g

Damit es uns so Ende des Jahres nicht langweilig wird, versteckt sich seit einigen Tagen unser Krebs irgendwo im Haus, haben Lore noch nicht finden können... :-(

Top-Versicherungsvergleich


http://www.enderleinwirth.dbvw-lorenz.de

Uptade:

Zuletzt am 25.02.2018

Tiere Top 100