Unsere Wachteln

Seit gestern (16.5.13) haben wir ungeplanter Weise 6 Wachteln. Diese haben wir von Reiners Arbeitskollegin bekommen. Es sind 1  Hahn und 5 Hennen.

Nun müssen wir schnellst möglich ein geeignetes Gehege für sie bauen. Zur Zeit sind sie nur in einer Notunterkunft.

Bau des neuen Wachtelgeheges

Da ja unsere Wachteln bei uns sehr überraschend einzogen, müssen wir nun ein geeignetes Gehege für sie bauen, damit sie schnell aus ihrem Profisorium raus kommen.

Nun ist es fertig, die neue Wachtelvoliere! Gestern durften unsere 6 Wachteln aus ihrem Profisorium in´s neue Gehege umziehen. Neugierig haben sie ihr neuen Heim erkundet.

Unser 1. Wachtelei!

Gestern (28.05.2013) habe ich das 1. bei uns gelegte Wachtelei gefunden.

Da uns eine Ratte 2 Wachtelhennen gerissen hatte, haben wir am Sonntag (30.06.13) 3 neue junge Hennen gekauft.

Sie sind kurz vor dem Legealter (ca. 7-8 Wochen und 1 1j. alt).

Wir haben nun die Voliere ein- und ausbruchssicher gemacht, damit wir keine Wachtel mehr verlieren müssen.

 

Ein neues Haus musste her, denn das alte wurde von den Wachteln nicht angenommen... Es verirrte sich nur ab und zu eine darein. Nun ist das neue Haus nicht mehr so riesig und auch nicht mehr so hoch... und siehe da... sie nutzen es jetzt und es scheint ihnen zu gefallen. Da haben wir gleich einmal neu eingerichtet und ein Dach über die gesamte Futterstell und neuen Haus gebaut, aber so, dass sie auch dieses als Ausguck nutzen können.

 

Top-Versicherungsvergleich


http://www.enderleinwirth.dbvw-lorenz.de

Uptade:

Zuletzt am 25.02.2018

Tiere Top 100