Das Jahr 2015

Hier eine Zusammenfassung vom Jahr 2015.

Was ist alles so passiert? Wer ist neu dazu gekommen? Wer ist ausgezogen? Und wer ist leider von uns gegangen?

Hier nun die Antworten!!!

Das Chinchillasgehege wurde neu gestaltet. Mit neuen Häusern sowie mit einem Campinggespann.

Dieses Jahr beginnt schon wieder mit einer traurigen Nachricht.

Die kleine Hamsterdame Trixi ist am 04.02.15 an Altersschwäche gestorben.

Sie war nur 4 Monate bei uns.

Ruhe in Frieden kleine Trixi. Es war eine leider sehr kurze aber schöne Zeit mit dir.

Du fehlst uns sehr.


Seit dem 01.04.15 leben bei uns die Costa-Rica-Hörnchen (Atrirufus) bei uns.

Sie heißen: Rufus und Ricky

Mehr zu ihnen und ihrer Lebensweise in kürze.

Am 12.04.15 sind die kan. Rothörnchen Chip & Chipsi Eltern von 2 Babys geworden.

Da die Mutter ihren ersten Wurf hat, werden wir sie nicht stören, um dass sie die Babys wohlgehütet aufziehen kann. Deshalb wird es auch vor erst keine Bilder von ihnen geben.


Es sind sogar 5 kleine Rothörnchenbabys. Durfte bei Chipsi mal ins Nest schauen.

Heute (13.05.15) die ersten Bilder vom Hörnchennachwuchs

Bilder von den jungen Rot- und Spitzhörnchen

Die 5 kanadischen Rothörnchen sind hier schon 4 Wochen alt und haben ihre Äuglein schon auf und doch verlassen sie ihr Nest noch länger nicht, denn sie werden noch 4 Wochen weiter gesäugt.

Seit dem25.04.15 sind auch unsere Spitzhörnchen wieder Eltern von einem Baby

Das "Einzelkind" der Spitzhörnchen ist nun 3 Wochen alt. Es entwickelt sich prächtig. Auch hier dauert es noch einige Zeit, bis es das Gehege erkunden wird.

Leider sind heute (25.05.15) unsere Rennmäuse Jayjay und Brauni gestorben. Das Alter war halt schuld.

Erst ist Jayjay von uns gegangen und nun auch Brauni.

Ruht in Frieden. Es war eine schöne Zeit mit euch!!!

 

Dieses kleine "Ding" ist am 25.05.15 geboren. Blacky ist wieder einmal Mama geworden. Herzlichen Glückwunsch Blacky!!!


Nun ist unser Hörnchennachwuchs schon so groß geworden, dass sie selbstständig fressen, spielen und neugierig ihre Welt erkunden.

Sie sind jetzt zur Abgabe bereit.

Auch das Spitzhörnchen kann nun in ein neues Heim ziehen. Nur ist es noch ein wenig schüchtern und versteckt sich gern.


Seppel ist am 06.06.15 zu uns zurück gekommen. Sein Besitzer ist leider verstorben.

Seppel ist allerdings auch schon recht ins Alter gekommen, denn er hat ca 8-9 Jahre auf dem Buckel.

Die Bartagame Maxi ist am 11.06.15 im Alter von ca 3 Monaten bei uns eingezogen.

Maxi hat sich super eingelebt und ist schon kräftig gewachsen.

Hans-Dieter, auch eine Bartagame ist am 21.06.15 zu uns gekommen. Er ist bereits schon 8 Jahre alt. Auch er hat sich super eingelebt.


Beide Bartagamen und die Landschildkröten haben am 08.09.15 jeweils ein neues Terrarium in Form eines Turmes bekommen.

Für die Landschildkröten ist es immer ein Übergangsterrarium bevor sie in den Winterschlaf oder in das Sommerquartier im Garten gehen.

Von den jungen kanadischen Rothörnchen haben schon 2 Buben das "Haus" verlassen. Sie sind in ein neues, gutes Heim umgezogen.

Emilio darf nun auch ausziehen. Er ist nun schon 4 Monate alt, sehr neugierig und handzahm.

Am 24.11.2015 ist dieses kleine Chinchillababy auf die Welt gekommen.

Es ist der Nachwuchs von Dalia und Anton.

Top-Versicherungsvergleich


http://www.enderleinwirth.dbvw-lorenz.de

Uptade:

Zuletzt am 25.02.2018

Tiere Top 100