Das Jahr 2016

Auch in diesem Jahr ist viel passiert.

Einige kamen und gingen wieder.

In diesem Jahr ist schon wieder einiges passiert.

 

 

Es bei den kanadischen Rothörnchen im Januar einen Tausch gegeben.

Das letzte Männchen vom  Wurf 04/15  habe ich gegen ein Mädchen tauschen können. Sie haben wir "Mausi" genannt, da sie ständig wie eine Fledermaus an der Decke der Voliere hängt. ;-)

 

Mitte Febraur ist unsere jüngste Chinchilladame "Anni" in ein liebevolles neues zu Hause eingezogen.

 

Nun habt ihr wieder einmal, aus Zeitmangel, eine Kurzfassung, was in diesem Jahr schon alles passiert ist.

 

Emilio ist am Montag, den 02.05.16 bei uns ausgezogen. Er ist nach Dachau, zu 2 Chinchillamädchen.

Viel Glück und Spaß, lieber Emilio!!!

Die Chinchilladame Dalia hat am 15.03.2016 wieder einen neuen Wurf bekommen.

Es waren gleich 4 kleine Babys. Dies ist bei Chinchillas sehr ungewöhnlich, da sie sonst nur 1-2 Jungtiere bekommen und großziehen. Nun ist es auch gekommen, wie es kommen sollte, die 2 kleinsten haben es nicht geschaft, aber die 2 anderen wachsen und gedeien prächtig.

 

Mehr Bilder gibt es von ihnen, wenn ihr auf das Bild drückt!

Die kleinen Chinchilla- Mädels sind ausgezogen

Die 2 übrig gebliebenen Mädels von Dalias letzten 4-Wurf sind nun zu einer sehr lieben Familie gezogen, wo sie sich sehr wohl fühlen.

Euch zwei Mädels, alles Gute und viel Spaß in eurer neuen Familie.

Bleibt gesund und weiter so lieb, wie bei mir.

Susi und Strolch sind 2 sibierische Eichhörnchen, die bei uns am 07.06.16 eingezogen sind.

 

Herzlich Willkommen ihr Zwei!!!

Wir hoffen, ihr fühlt euch bei uns wohl und werdet nächstes Jahr eine große Familie, mit vielen tollen Kindern.

Am 10.07.2016 sind die jungen Wilden bei uns eingezogen.

Hierbei handelt es sich um junge Laufenten.

Mehr zu ihnen in Kürze.

Hier schaut eines der 4 jungen kanadischen Rothörnchen aus dem Häuschen. Die 3 Mädchen und der 1 Bub haben das Licht der Welt am 27.06.16 erblickt. Sie sind schon sehr neugierig und futterzahm.

Diese 2 kleinen Schecken sind am 12.08.16 geboren. 

Das erste mal, dass ich Schecken durch bekomme. Toll!!!

Seit dem 16.09.16 sind insgesamt 10 kleine Farbbartagamen geschlüpft. Nun müssen sie nur noch groß und stark werden...

Drückt auf das Bild und ihr seht noch mehr von ihnen.

 

 

Wir haben leider keine sibierischen Eichhörnchen mehr.

Am 03.11.2016 ist unsere Susi nach Regensburg gezogen. Strolch der 1. war leider gestorben und Strolch der 2. wurde von Susi nicht angenommen.

Am Mittwoch, d. 14.12.16 sind 3 unserer jungen kanadischen Rothörnchen nach Tschechien umgezogen. Dort sind sie in einem Zuchtprogramm und sorgen für frisches Blut in dieser Zucht.

Euch viel Spaß und Erfolg in eurer neuen Heimat.

Unsere liebe Ronja ist am 17.12.16 mit nur 4 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ruhe in Frieeden! Du fehlst uns und danke für die schöneZeit mit dir...

Am 23.12.16 ist das letzte kan. Rothörnchenmädchen nach Aichach gezogen. Dort hat sie den tollen Namen "Rosi" bekommen.

 

Liebe Rosi, dir viel Spaß und Glück in deiner neuen Familie.

Top-Versicherungsvergleich


http://www.enderleinwirth.dbvw-lorenz.de

Uptade:

Zuletzt am 25.02.2018

Tiere Top 100